Frau Koschwitz, Stefan Kunath und Bettina Fortunato in der Gemeinschaftsunterkunft Seefichten

Am 22.04. war ich mit Bettina Fortunato, Landtagsabgeordnete der LINKEN, bei sozialen Einrichtungen in Frankfurt (Oder) zu Gast, um uns über die Situation zu informieren und dort kostenlose FFP2-Masken zu übergeben.

Bettina Fortunato: „Nicht wenige Menschen mit geringem Einkommen, können die durch den Kauf von lebensrettenden FFP2-Masken entstehenden finanziellen Mehrbelastungen schlicht nicht aufbringen. Mit meiner FFP2-Maskenspende, wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, diese Menschen zu entlasten.

Mit dieser Aktion wollen wir zudem der Forderung aller Mitglieder der Fraktion DIE LINKE. im Landtag Brandenburg an die Landesregierung Nachdruck verleihen, FFP2-Masken kostenlos und schnell für alle bedürftigen Menschen im Land bereitzustellen.

Wir haben heute 200 Masken an die Gemeinschaftsunterkunft Seefichten für wohnungslose und geflüchtete Menschen, die sich in Trägerschaft des IB befindet und 80 Masken an den Verein Flexible Jugendarbeit Frankfurt (Oder) e.V. übergeben und hoffen, so die Arbeit dieser wichtigen Einrichtungen ein wenig unterstützen zu können.“

Einrichtungen/Träger

Gemeinschaftsunterkunft Seefichten

IB (Internationaler Bund (IB) Freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit e.V.)
www.internationaler-bund.de

Flexible Jugendarbeit Frankfurt (Oder) e.V.
www.flexible-jugendarbeit.de

Hintergrund

FFP2-Masken leisten einen wertvollen Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Allerdings können sich diesen Schutz nicht alle leisten. Um für etwas Entlastung zu sorgen, sind die Abgeordneten der Linksfraktion im Brandenburger Landtag im ganzen Land unterwegs und spenden Masken an Einrichtungen, die sie Menschen mit geringen finanziellen Möglichkeiten kostenfrei zur Verfügung stellen. Die vielen sozialen Träger im Land und deren Mitarbeitende leisten momentan einen enorm wichtigen Beitrag zur Abfederung der pandemiebedingten Härten. Um den Schutz der oft ehrenamtlich arbeitenden Menschen und ihrer Klient:innen zu unterstützen, ist es wichtig, dass sie mit professionellen Masken versorgt sind.

Bettina Fortunato (MdL)
www.bettina-fortunato.de

Stefan Kunath (Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 63: Frankfurt (Oder) – Oder-Spree)
www.stefan-kunath.eu

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Stefan Kunath auf anderen Plattformen:

Weiter lesen: