Impfzentrum und Shuttleservice im westlichen Oder-Spree

Stefan Kunath: Bundestagskandidat im Wahlkreis 63 (Frankfurt (Oder) und Oder-Spree) für DIE LINKE

Die Ortsverbände der LINKEN in Erkner, Schöneiche und Woltersdorf fordern zusammen mit dem LINKEN Direktkandidaten für den Bundestag, Stefan Kunath, ein Impfzentrum für das westliche Oder-Spree, vorzugsweise in Erkner.

“Der Landkreis Oder-Spree wurde bei den Planungen für den Aufbau von Impfzentren bisher nicht berücksichtigt. Die Impfzentren in Frankfurt (Oder) oder Schönefeld vom westlichen Oder-Spree nur umständlich zu erreichen. Gerade für die über 80-jährigen als erste Zielgruppe der Impfkampagne ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oft beschwerlich, das Auto fällt für viele Seniorinnen und Senioren als Alternative ebenfalls aus”, so die Kritik der LINKEN. 

Bis ein zu eröffnendes Impfzentrum in Erkner Abhilfe schaffen kann, sieht DIE LINKE die Kommunen in der Pflicht, einen Shuttleservice für Senior:innen nach Schönefeld zu Verfügung zu stellen, damit alle, die wollen, ihr Impfangebot auch tatsächlich wahrnehmen können. Entsprechende Anträge werden in Schöneiche, Erkner und Woltersdorf an die Gemeindevertretung gestellt. 

In Woltersdorf bietet DIE LINKE darüber hinaus Mitfahrgelegenheiten nach Schönefeld an, bis ein kommunaler Fahrdienst diese Fahrten übernehmen kann. Fahrten können unter 03362/884360 vereinbart werden. 

Pressebericht der MOZ dazu (Achtung MOZ+ / Bezahlartikel):
https://www.moz.de/lokales/erkner/corona-in-oder-spree-linke-fordern-corona-impfzentrum-in-erkner-54536556.html

Beitrag teilen:

Stefan Kunath auf anderen Plattformen:

Weiter lesen: